Home
Vita
Berufsprofil
News
Videos
Referenzen
Mein Europa Blog
Andreas Pützer: Onlinekommunikation, Onlineredaktion
Sie befinden sich hier: 
Der Dom zu Köln mit Restaurierungsgerüst


Köln

Aus der Eifel zog ich zum Studium nach Köln, studierte Politikwissenschaft, Philosophie und Deutsche Philologie. Nach dem Magisterabschluss 1994 und einigen Praktika arbeitete ich zunächst als Journalist für verschiedene Printmedien.
Im Anschluss an eine Ausbildung zum Multimediaentwickler 1996/97verlegte ich mein Geschäftsfeld immer weiter in Richtung Internet. Mein Arbeitsgebiet waren Websiteentwicklung, Online-PR und immer mehr die Onlineredaktion.
In den Jahren 2006 bis 2009 pendelte ich nach Düsseldorf, wo ich für einen Bundesverband (BAG SELBSTHILFE) als Projektleiter und Onlineredakteur in der internen und externen Kommunikation tätig war. 

 >> zur nächsten Station, Berlin >>